Über uns 2018-02-02T09:49:32+00:00

Über uns

Wir vermitteln, lehren und erarbeiten Rüstzeug für effektive Führungsarbeit – sei es in der Rolle als Führungskraft oder in der Rolle der Selbstführung.

Wir inspirieren Menschen zu einem zufriedenen, individuellen, erfolgreichen Leben. Wir richten uns an Menschen und Unternehmen, die Führung als ganzheitliche Lebensaufgabe und auch als lebenslanger Lernprozess verstehen. Wir möchten in den Dialog mit denen einsteigen, die wissen, dass nachhaltiger Erfolg immer mit Ausbildung, Fachwissen, Methoden und Instrumenten zu tun hat; Führung aber niemals auf diese instrumentell-operative Ebene reduzieren. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – mit all seiner Einzigartigkeit und Individualität.

platypus® institute gmbh
Landschloss Castelen
Kastelen 2
6248 Alberswil

akademie@platypus.ch
+41 41 980 60 90

Kontakt

platypus  schaut auf die Haltung: Achtsamkeit und Authentizität
platypus  schaut nach vorne: Lösungs- und nicht Problemorientiert; Potenzial- und nicht Defizitorientiert
platypus  schaut in die Tiefe: Wir gehen die Ursachen an und kommen schnell zum Punkt
platypus  schaut auf Wirkung: Wissen und Können einsetzen, damit Potenzial genutzt werden kann
platypus  spricht Tabus an und bricht Denkmuster

Catherine André

Woher wir kommen – wohin wir gehen: Dazwischen die Brücke des Respektes überqueren. Menschen und Unternehmen mit unterschiedlichen Realitäten auf nicht ganz alltägliche Art und Weise durch kreative Prozesse begleiten – das ist meine Berufung

Rolf Zimmermann

Jeder Mensch ist einzigartig. Meine Überzeugung ist, dass nachhaltige und effektive Führung mit dem Kennen und Nutzen der eigenen Einzig-artigkeit zu tun hat – kombiniert mit dem Be-herrschen des Führungshandwerks. Dafür setze ich mich ein – mit meiner Einzigartigkeit.

André Berli

Sie haben sich entschieden etwas zu erreichen. Meine Passion ist es Menschen und Organisa-tionen zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu nutzen, damit sie ihre Visionen und Ziele erreichen sowie Mehrwert und Befriedigung schaffen. Mit Menschen etwas zu erreichen spornt mich an.