Naturgesetze & Leadership:

Welche Bedeutung haben diese im Alltag?

Gedanken und Input über das Leben von Catherine André, Master of Cognitive Neuroscience

Unser Leben ist geprägt und wird gesteuert, durch die Gesetze der Natur. Vieles im Leben, Beruf, in
der Wirtschaft und Gesellschaft, gehorcht den ehernen Naturgesetzen – auch menschliche Verhaltensweisen.

Naturgesetze im Wirtschaftsleben

Die meisten Phänomene in unserer Welt, basieren auf Naturgesetzen. Wir möchten uns einen Moment Zeit gönnen, um zu überprüfen, wie weit, welche Naturgesetze auf den eigenen Unternehmensalltag, zur Lösung anstehender Aufgaben angewandt werden können. Ausgangspunkt ist der Gedanke, dass Physik, Chemie und Biologie, keinesfalls losgelöst oder gar im Widerspruch zur Betriebswirtschaftslehre stehen. Denn alles hängt mit allem zusammen. Welche natürlichen Prozesse finden wir also, in der Wirtschaft, in welcher Form und mit welcher Wirkung?

Was hat das mit Führung zu tun?

Die Antwort ist simpel: Die kosmischen Gesetze haben eine Auswirkung, auf alle Bereiche im Leben, sei es Partnerschaft, Beruf oder Hobby. Das Wissen, über diese Gesetze, bringt uns viel Erkenntnis und Bewusstsein. Diese Gesetze sind allgegenwärtig, wir finden sie quasi überall. Im Alltag, können wir dieses Wissen gut nutzen. Wir werden uns, wenn wir sie verstanden haben, weniger ärgern und an den Herausforderungen wachsen. Das ganze Universum unterliegt den kosmischen Gesetzen.

Wir werden folgende kosmische Gesetzte beleuchten:

  • Das Prinzip des Geistes
  • Das Gesetz von Ursache und Wirkung
  • Das Analogiegesetz
  • Das Gesetz der Polarität
  • Das Gesetz der Resonanz

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Folgen Sie uns auf:
LinkedInXINGTwitterFacebookMediumRSS-Feed

Oder vernetzen Sie sich mit Catherine André auf:
LinkedInXINGTwitter

zurück zur Übersicht
Von | 2018-12-10T15:43:57+00:00 Oktober 23rd, 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Naturgesetze & Leadership: Welche Bedeutung haben diese im Alltag?